Über mich

Bild: Heide Bleck - Steuerberaterin

Geboren wurde ich 1976 in Mechernich/ Nordrhein-Westfalen.

Nach dem Abitur am Mädchen Gymnasium Rheinbach stellte ich im August 1997 mit dem Beginn meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten bereits erste Weichen in Richtung „Steuern“ und entfachte meine Leidenschaft für diesen Bereich.

Neben meinen verschiedenen Aufgaben als Angestellte bei meinen Arbeitgebern absolvierte ich berufsbegleitend im Jahr 2004 erfolgreich die Ausbildung zur Steuerfachwirtin.

Im Februar 2008 legte ich schließlich mit Ablegung des Steuerberater-Examens den Grundstein für meine heutige Tätigkeit. Nach sechsjähriger Zugehörigkeit als Angestellte in der Kanzlei von Herrn Willi Rupperath, der zu diesem Zeitpunkt auf eine über 25-jährige erfolgreiche Selbständigkeit zurückblicken konnte, übernahm ich diese im Mai 2011.

Durch meine junge Selbständigkeit und dem grossen Interesse zur ständigen Verbesserung - sowohl fachlich als auch organisatorisch - habe ich vor einigen Jahren mit dem Steuerberaterverband Köln und einigen Kollegen als Gründungs- und Vorstandsmitglied den Arbeitskreis für junge Steuerberater ins Leben gerufen. Dieses Engagement mit und für die jungen Kollegen und den sich daraus ergebenen Kontakten zu erfahrenen Kollegen und anderen Einrichtungen bereitet mir sehr viel Freude und bringt jede Menge neue Erfahrungen mit sich, die mich sowohl für den täglichen Kanzleialltag als auch den Umgang mit Mandanten und Mitarbeitern prägen und stärken.